Portrait
  • Dipl.-Ing. Günter Obiltschnig

  • Applied Informatics Software Engineering GmbH
  • Geschäftsführer

Homepage (beruflich)
Homepage (beruflich)
Homepage (beruflich)
Homepage (privat)
Twitter
Xing
LinkedIn
Github

Masterarbeit

Thema:
Betreuer:
Abgeschlossen:

Derzeitiges Arbeitsgebiet

Ich beschäftige mich mit der Entwicklung von Software Libraries und Frameworks mit dem Schwerpunkt vernetzte Systeme und Internet der Dinge (IoT). Dazu zählen das seit 2004 entwickelte Open Source Projekt POCO C++ Libraries (http://pocoproject.org), sowie macchina.io, ein C++ und JavaScript Framework für vernetzte "Dinge".

Statement zum Informatikstudium an der JKU

Ich habe mich für die JKU aufgrund des hervorragenden Rufs der Universität entschieden. Im Studium habe ich mich auf den Bereich Systemprogrammierung spezialisiert. Speziell die intensive Beschäftigung mit Oberon-2 hat meine Arbeitsweise in der Softwareentwicklung stark geprägt.

-> Weitere Alumni des SSW