Portrait
  • Dipl.-Ing. Dr. Markus Hof

  • InProdicon Technologies
  • St. Alban-Vorstadt 80
  • CH-4052 Basel

Homepage (beruflich)
LindedIn

Dissertation

Thema:
Betreuer:
Abgeschlossen:

Derzeitiges Arbeitsgebiet

Nach längerer Zeit als CTO in kleineren und mittleren Unternehmen habe ich zusammen mit einem schwedischen Kollegen die Firma InProdicon gegründet. An 2 Standorten entwickeln wir nun Online Musikangebote für unsere Kunden.

Statement zum Informatikstudium an der JKU

Ich habe in Linz studiert, da ich die Stadt sehr schätze und dem Informatik-Studium an der JKU ein sehr guter Ruf vorauseilte. Im Rahmen des Masterstudiengangs Software Engineering habe ich mich auf vor allem auf Compilerbau konzentriert. Das sehr gute Betreuungsverhältnis und die Möglichkeit, im Rahmen von Bachelor- und Masterarbeit an Forschungsprojekten mitzuarbeiten, haben das Informatikstudium an der JKU besonders interessant gemacht und mich ausgezeichnet auf meine derzeitige Arbeit als Doktorand vorbereitet.

-> Weitere Alumni des SSW