Portrait
  • Dipl.-Ing. Manfred Steinlechner

  • Prokurist, Business Consultant

Facebook
Xing
LinkedIn

Masterarbeit

Thema:
Betreuer:
Abgeschlossen:

Derzeitiges Arbeitsgebiet

Prokurist, Business Consultant und Projektmanagement. Themengebiete Energiemanagementsoftware und Optimierung von Smart Grids

Statement zum Informatikstudium an der JKU

Für mich war schon relativ früh (4.Klasse HTL) klar, dass ich Informatik studieren wolle, ich war vom Thema Computer einfach begeistert seit dem ich mit 12 Jahren einen Commodore 64 bekommen habe. Die Ausbildung an der JKU hat mir einen soliden Grundstock für alle Herausforderungen im Berufsleben geschaffen. Die Mischung aus Theorie in Vorlesungen und der Umsetzung in die Praxis anhand von Übungen und Seminaren, war immer ein Motivationsfaktor. Und mit den Tutoren und Übungsleitern des SSW konnte man auch auf dem einen odere anderen Mensafest ein vertiefendes Fachgespräch führen :)

-> Weitere Alumni des SSW