Portrait
  • Dipl.-Ing. Dr. Brigitte Rafael

  • IT Specialist IBM
  • Obere Donaustraße 95
  • 1020 Wien

Xing

Diplomarbeit

Thema:
Betreuer:
Abgeschlossen:

Derzeitiges Arbeitsgebiet

Als IT Specialist bei IBM bin ich momentan in einem Kundenprojekt mit DB Schenker für Application Development and Maintenance zuständig. Da das Projekt schon länger läuft, liegt der Fokus auf der Analyse und Umsetzung von Change Requests sowie dem Lösen von Defects.

Statement zum Informatikstudium an der JKU

Ich habe mich für Linz entschieden, da das Technikstudium einen guten Ruf hat. Außerdem ist die Größe der Universität angenehm, da ein persönlicher Kontakt zu dem Lehrenden besteht. Das Studium ist nicht so überlaufen und anonym in Wien. Wenn ich noch einmal die Wahl hätte, würde ich mich jederzeit wieder für die JKU entscheiden. Vielleicht würde ich einen anderen Zweig wählen, da es zu meiner Zeit nur das klassische Informatikstudium gab, während sich mittlerweile viele interessante Spezialisierungen entwickelt haben.

-> Weitere Alumni des SSW