Portrait
  • DI DI(FH) Dr. Gerald Holl

  • Technical Product Manager
  • Dynatrace Austria, 4040 Linz

Homepage (beruflich)
Xing (privat)

Dissertation

Thema:
Betreuer:
Abgeschlossen:

Derzeitiges Arbeitsgebiet

Als Technical Product Manager bin ich bei Ruxit für das Backend eines Application Performance Monitoring Produktes verantwortlich. Mein Aufgabengebiet umfasst unter anderem Requirements Engineering, erstellen einer Roadmap für das Produkt, Planung von Features, Acceptance testing und Analyse des Marktes.

Statement zum Informatikstudium an der JKU

Durch das Studium an der JKU konnte ich mir viele Eigenschaften aneignen, welche mir in meinem beruflichen Alltag helfen. Das eigenständige Arbeiten, die Analyse von Anforderungen, das Arbeiten im Team, Methoden der Softwareentwicklung und eine zielstrebige Planung wurden mir im Studium vermittelt und dienen als Grundsteine für meine berufliche Laufbahn.

-> Weitere Alumni des SSW